Zu meiner Person

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin, Marte Meo Supervisorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seit 2001 in eigener Praxis, seit 2008 ausschließlich freiberuflich.

Auf der Grundlage von humanistischen, tiefenpsychologischen, systemischen, musiktherapeutisch und körperorientierten Ansätzen mit einem breiten Methodenspektrum bin ich in meiner Haltung und Arbeitsweise an den Stärken und Ressourcen von Menschen ausgerichtet und beziehe den Kontext der Lebensgeschichte und Lebenssituation ein.

Weitere zertifizierte Qualifikationen:

  • Orgodynamik-Therapeutin, Orgoville International
  • Fortbildnerin / Gruppenleitung, Orgoville International
  • Paar- und Sexualtherapie Ausbildung, Integralis Institut
  • Marte Meo Supervisorin, Maria Aarts, NL
  • Multiplikatorin für den hessischen Bildungs- und Erziehungsplan
  • Körper – und Musiktherapeutin ( W. Strobel)